Double-Opt-In für Subscribe to Comments

Ich hatte ja bereits kurz berichtet das Abmahnanwälte mal wieder einen kleinen Penis haben und das “fehlende” Double-Opt-In in dem bekannten und beliebten Subscribe-To-Comments WordPress Plugin dazu nutzen um Abmahnungen an diverse deutsche Blogger versenden. At wits end

Mark – der Entwickler von Subscribe-To-Comments – hatte sich zwar bereits per Mail auf meiner Anfrage hin gemeldet, aber einen Patch stellt er leider noch nicht bereit. Dafür hat Martin von der Infogurke eine entsprechende Lösung geliefert.

Seine Änderungen an Subscribe-To-Comments bringen eben die “benötigte” Double-Opt-In Funktion….

Zur Funktion seiner Änderung schreibt er

Ich habe das Double Opt-In so gepasst, dass eine Bestätigungsmail nur generiert wird, wenn die E-Mail des Kommentators noch nicht bestätigt wurde – in irgendeinem Beitrag.

Wenn man Stammleser eines Blogs ist und regelmäßig Kommentare zu den Artikeln abgibt, hätte man sonst bei jedem neuen Beitrag bestätigen müssen. Nicht schlimm, aber doch sehr nervig.

Das Plugin “durchsucht” dabei die Kommentare der letzten drei Monate, ob diese E-Mail schon einmal bestätigt wurde. Patch und Zip sind aktualisiert. […]

Eine gute Lösung wie ich finde, die auch sehr gut in einem Test hier bereits funktioniert.

So sieht die erstellt Mail mal als Beispiel aus

brainhackde00267

Hierbei kann der Double-Opt-In Text individuell in den Settings von Subscribe-To-Comments angepasst werden…

brainhackde00268

Dabei wird der Eintrag [link] durch den entsprechenden Bestätigungslink ersetzt den der Nutzer anklicken muss um die Anmeldung zu bestätigen.

Mein Beispieltext für Copy’n’Paste

Hallo!

Du möchtest eine E-Mail bei Antworten zu deinem Kommentar bekommen?

WICHTIG: Bitte bestätige dieses Abonnement, indem du auf folgendem Link klickst:
[link]

Durch diese Bestätigung wird verhindert, dass deine E-Mail-Adresse ohne dein Einverständnis verwendet wird.
Erst nach deiner Bestätigung wird dein Abonnement aktiviert!

Änderungen deines Abonnements können jederzeit durchführt werden.

So – und nun hoffe ich das damit mal wieder allen totalen Vollpfostenanwälten die nichts besseres zu tun haben als Leuten die Ihren Hobby nachgehen auf den Sack zu gehen und die Kröten aus der Tasche zu ziehen genügend Aufmerksamkeit geschenkt worden ist. Silly

[ download | infogurke blog ]

270 Brainhits [?] Tags: , , , ,

    

  1. 20. Oktober 2008, 13:34 | #1

    Einen Shyce tue ich.

  2. 20. Oktober 2008, 13:35 | #2

    @Ingo Vogelmann: Alter Rocker du :mrgreen:

  1. Folgende Trackbacks sind bisher eingegangen ...
  2. 28. Oktober 2008, 18:17 | #1


:) ;) :D :( :o :-? 8) :x :P :!: :?: :| :laugh: :eyebrow: :sick: :dont: :shut: :dooh: :applause: :party: :sleepy: :prayer: :peace: :hehe: :callme: :timeout: :witsend: :star: :skull: :cowboy: :devil: :pirat: