Huge selection of baseball tickets - half priced cubs tickets Huge Inventory of Red Sox tickets - see Boston red sox in 2017 Great Seats & Better Prices on Celine Dion Tour 2017 Find affordable tickets for MLB. Save money on New York Yankees tickets

BrainPizza – Brain vs Food

Essen ist für mich neben dem lebensnotwendigen auch ein echtes Event’n’Genussdings. Denke das stehe ich nicht wirklich alleine da. Gerade so Sachen wie die Brain Bacon Explosion haben es mir angetan. Derartige Essensorgien werden in der Regel im BrainhackUniversum am Wochenende rituell vorbereitet. Nerd

Inspiriert durch Adams Man vs. Food Pizza with Altitude Episode habe ich den Kochlöffel im Namen der Pizzarevolution geschwungen. In der Episode kommt die Pizza auf 14 Pfund – Die Vorgabe die garnicht so einfach zu erreichen ist wie ich meinte. Whew

Einkaufen ist angesagt…

Der Einkaufszettel war praktisch on-the-fly im Laden generiert. Der Rappelwagen enthielt hinterher folgende Sachen…

  • 4x Pizzaböden
  • 1x 750ml pikante Pizzasauce
  • 1x 200ml pikante Paprikadips
  • 1x 600gr Minifrikadellen
  • 1x 200gr Frische Paprika
  • 2x 200gr Champions (geschnitten)
  • 2x 200gr Thunfisch
  • 4x 250gr American Bacon
  • 1x 150gr Paprika Salami
  • 1x 150gr Gekochter Schinken
  • 2x 250gr Gestiffelter Erdammer
  • 2x 250gr Pizzakäse
  • 1x 100gr frische Chilli
  • diverse Gewürze
    Das liest sich mächtig? Ehrm .. ja .. ist es dann auch Drooling 
    Ok .. Kommen wir zum Thema der Zubereitung – Wirklich kein echtes Hexenwerk. Einfach den Ofen auf 170°C bis 200°C schonmal vorheizen und dann gehts auch los …
    Vorbereitung und Designfragen
    Wie in dem Video von Adam sollte meine BrainPizza seitlich gut gestützt werden damit der gesammte Belag auch auf der Pizza bleibt, und nicht seitlich in die Breite wegdriftet. Im Video ist kurz zu sehen wie er das anstellt. In der gleiche Weise habe ich das mit den 4 Pizzaböden nachempfunden….
    IMG_20120303_173405IMG_20120303_174050
    Zwei Pizzaböden liegen unten übereinander um ein “durchsuppen” zu verhindern – dann die Ränder etwas hochgezuppelt. Danach die anderen Böden seitlich etwas oval gezogen und durch umschlagen einen soliden Rand gezaubert. Wer möchte kann im gleichen Moment genau dort durch das umschlagen auch noch Käse einbringen. Habe ich allerdings erstmal gelassen da ich nicht riskieren wollte das der Rand instabil wird und der ganze Kram dann rausläuft. Crying
    Auf gehts mir der Sauce und so …

IMG_20120303_175918IMG_20120303_180104

Ich denke jeder hat so sicher seine Vorlieben was Saucen angeht. Bei mir muss es immer ein wenig “pikant” sein. Ein wenig fruchtig schadet auch nie. Hierbei kann man sich perfekt behelfen einfach nach Lust und Laune das ein oder andere zusammenzumischen. Die Sauce selbst habe ich im Topf vorgekocht bis sie die entsprechende Konsistenz und Geschmack hatte den ich als optimal empfunden habe. Etwas dickflüssig’er sollte die Sauce sein damit der Pizzateig nicht durchnässt….

Im rechten Bild sehr ihr dann auch den ersten Belag. Minifrikadellen – Schön in der Mitte durchgeschnitten und leicht kross von beiden Seiten angebraten. Dazu Gaudastiffel. Love Struck

Ab in den Ofen und munter weiterbelegt…

Ab jetzt gibt es oft heisse Hände. Blushing Der Teig in der Menge dauert so statt den vorgegebenen 20-30 Minuten ca 45-60 Minuten um fertig zu werden. Da die Pizza aber natürlich auch durch und durch heiss sein soll und ich nur einen kleinen Umluftherd nutzen kann muss halt der Belag nun im Ofen Schicht für Schicht auf die Pizza wandern.

IMG_20120303_180849IMG_20120303_181237

Hier seht ihr links wie frischer roter Paprika sowie ein leckerer Peperoni Chillimix undauf der rechten Seite Thunfisch und Champions auf die Pizza wandern. Jeweils so in 5-10 Minuten abständen steigt der Füllstand auf der Pizza. Das passt auch so ganz gut denn der Teig geht im gleichen Moment ebenfalls auf und stützt die Seiten prima ab. Cool

Bacon, Bacon und nochmal Bacon!

Was macht alles im Leben besser? RICHTIG! .. BACON!

IMG_20120303_181249IMG_20120303_182042

Den gesammten Bacon in JEDEM FALL vorher in der Pfanne leicht anbraten. Am besten so das er gaaaanz minimal kross wird. So gerade an der Grenze. Uuund natürlich ab auf die Pizza damit. Love Struck

Der klassiche Deckel Deluxe…

Salami, Schinken und Käse. Von allem soviel es geht. Und dann nochmal Käse … und .. zur Sicherheit NOCHMAL KÄSE!

IMG_20120303_182420IMG_20120303_183524IMG_20120303_184147IMG_20120303_184455

Ein klassischer Deckel sozusagen. Der Rand nochmal mit extra Erdammerstiffels nachgelegt.

IMG_20120303_184500IMG_20120303_185018IMG_20120303_185043

Insgesammt dauerte die zubereitung bis zum landen auf meinem Teller ca 1.5h. Ich denke das ist für einen derartigen Pizzariesen von knapp 10Pfund (FCK YEAH!!!) doch garnicht so schlecht und sogar “kurzfristig” für eine Party schnell gemacht. Whew

Angeschnitten…

Ich habe den Pizzariesen zwar nicht im Detail vermessen, aber ich denke die Fotos sind ansich auch schon relativ aussagekräftig was die Portionen angeht – oder? 4 Personen werden OHNE PROBLEME – auch wenn es gute Esser sind – davon satt werden … Tongue

IMG_20120303_185451IMG_20120303_185753

Wirklich Wirklich Wirklich saulecker. Auch wenn der ein oder andere sicher meint das die Kombination doch im Detail garnicht so gut schmecken kann. FrauBrainhack und ich waren wirklich begeistert. Natürlich könnt ihr frei variieren was den Belag angeht – Ist ja halt “nur ein Pizza” … Clown

Einzig allein folgendes Problem trat abschliessend auf …

IMG_20120303_191028

Ich denke mitte nächster Woche kann ich wieder aufstehen. Whew

599 Brainhits [?] Tags: , , , , ,

    

  1. Zaibatsu
    5. März 2012, 12:57 | #1

    Warum les ich sowas eigt wenn ich hunger habe? Selbst schuld -.- :D
    Aber Glückwunsch für deine Pizza – sieht sehr gelungen aus. :applause: Und Glückwunsch zu deiner Frau, die für solche Fressorgien Verständnis hat. ;)

  2. 5. März 2012, 13:24 | #2
  3. 5. März 2012, 14:45 | #3

    Super Sache… da bekomme ich wie schon bei der lecker Bacon Explosion Lust auf Wochenende und ausprobieren. Das wäre neben der Bacon Explosion eine nette Zugabe zu unserem anstehen Hottest-Curry-Worscht in I-Town Event. Wird definitiv getestet!

  4. 5. März 2012, 19:20 | #4

    @Otti Pics requested :D :star:

  1. Bisher keine Trackbacks eingegangen ...


:) ;) :D :( :o :-? 8) :x :P :!: :?: :| :laugh: :eyebrow: :sick: :dont: :shut: :dooh: :applause: :party: :sleepy: :prayer: :peace: :hehe: :callme: :timeout: :witsend: :star: :skull: :cowboy: :devil: :pirat: